11 Juni 2006

Tour de Suisse 2006 - Contrini gewinnt 2. Etappe







Das Grossereignis "Tour de Suisse 2006" zog an diesem herrlichen Tag unzählige Leute aus der ganzen Schweiz ins schöne Reusstädtchen Bremgarten. Das Radsport-Village mit über 30 Ständen und die Fahrervorstellung waren sehr gut besucht. Die attraktive Streckenführung über die Holzbrücke und durch die Altstadt hat den Zuschauern einiges geboten.

Eine besondere Aktion der Bremgarten-Dietikon-Bahn, liess sich hingegen nicht realisieren. Man wollte einen BD-Zug parallel neben dem Feld auf den Mutschellen fahren lassen, doch die Fahrer sind zu schnell. Nur gerade sechs Minuten braucht das Feld von Bremgarten bis zur Passhöhe, da kann die Bahn nicht mithalten....

Der Begleittross war grösser als das Fahrerfeld - hier ein kleiner Ausschnitt:










Leider kam es kurz nach dem Start zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. Eventuell hatte ein Auto zu nah aufgeschlossen oder es war ein Selbstunfall, auf alle Fälle ging das Vorderrad plötzlich in die Höhe und der Motorradfahrer mit seinem Beifahrer stürzte auf die Strasse. Der Beifahrer hatte sich so schwer verletzt, dass er mit der Ambulanz abtransportiert wurde.

Gemütliches Anfangstempo (wenigstens für die Profis):




















Beim ersten kleinen Hügel, dem Mutschellen, war das Fahrerfeld noch nahe beisammen:











Der 31-jährige Italiener Daniele Contrini aus dem kleinen LPR-Team hat den größten Erfolg seiner Karriere erzielt und die zweite Etappe der Tour de Suisse von Bremgarten nach Einsiedeln gewonnen.

Quelle: http://www.tds.ch/

Alle Ergebnisse der zweiten Etappe Bremgarten - Einsiedeln findest du hier.

Keine Kommentare: