19 März 2012

Badminton Swiss Open 2012

Nationenvielfalt bei den Swiss Open 2012. Die Sieger kamen aus vier verschiedenen Nationen - das gab es schon lange nicht mehr. Saina Nehwal (IND) konnte ihren Titel verteidigen.

Die Titel im Herreneinzel und im Damendoppel gingen an China, die Sieger im Herrendoppel kamen aus Japan und die Nummer der Welt im Mixed aus Indonesien siegten auch in Basel. Das neue Beleuchtungskonzept kam bei den Spielern und den 20.000 Zuschauern sehr gut an.
Ausführliche Berichte auf der Ausrichter-Homepage sowie in der Juli-Ausgabe des Swiss Badminton Magazins.

Quelle: http://www.swissopen.com/

09 März 2012

Nach schwerem Unfall beim Badminton: Abt kehrt zurück

Rückkehr von Abt Martin Werlen ins Kloster Einsiedeln

Der am 13. Januar 2012 beim Badminton-Spiel im Kloster Einsiedeln schwer verunglückte Vorsteher des Klosters, Abt Martin Werlen, kann am Donnerstag, 8. März 2012, nach mehrwöchigen Spital- und Klinikaufenthalten und intensiver Therapie ins Kloster Einsiedeln zurückkehren. Er und die ganze Klostergemeinschaft sind sehr dankbar, dass er grosse gesundheitliche Fortschritte gemacht hat. Abt Martin wird nach diesen anstrengenden Wochen nun etwas Zeit brauchen, sich wieder in den (Kloster-) Alltag einzuleben und dankt für das Verständnis, dass er nicht unmittelbar nach seinem Klinikaustritt an die Öffentlichkeit gelangen wird.

Eine Medienorientierung wird am Donnerstag, 15. März 2012 stattfinden.

Am Freitag, 16. März 2012, um 11.15 Uhr, wird Abt Martin dem Konventamt in der Klosterkirche vorstehen und die Predigt halten.

Quelle: http://www.kloster-einsiedeln.ch/?id=211