26 Juni 2006

Jugendsporttag 2006 in Birmenstorf: Zufikon sehr erfolgreich!

Bild: Start zur Kantonalstafette (Knaben 1995 bis 1999).

Am 24. & 25. Juni fand der Kantonale Jugitag statt, welcher vom TSV Jokerit Birmenstorf organisiert wurde. Trotz des heissen Wetters, erbrachten alle Jugendlichen sportliche Höchstleistungen. Anschliessend wurden dafür öfters mal Wasserschlachten veranstaltet, was da und dort gezwungenermassen zu einer Abkühlung führte. Sehr erfreulich an diesem Tag waren die vielen Podestplätze der Jugi TV Zufikon.

Auszug aus der Rangliste:
Mädchen 1992 - 1. Dobler Ramona
Knaben 1990 - 1. Huber Andreas, 2. Weber Christian
Knaben 1991 - 1. Stettler Reto
Knaben 1992 - 1. Strebel Silvan
Knaben 1993 - 1. Wagner Sven
Knaben 1995 - 2. Keller Marco, 3. Hess Kevin

Schnellscht Jugi:
Knaben 1990 bis 94 - 1. Huber Andreas

Hindernislauf:
Knaben 1995 bis 99 - 1. Jugi TV Zufikon
Knaben 1990 bis 94 - 1. Jugi TV Zufikon

Gratulation zur tollen Leistung!

20 Juni 2006

Badminton Swiss Series neu auch im Aargau

Die fünfte Saison der Badminton Swiss Series (BSS) steht vor der Tür und seit kurzem stehen die sieben Turnierveranstalter der kommenden Saison 2006/07 fest. Neu im BSS-Turnierkalender ist der Argovia Cup im aargauischen Spreitenbach. Organisiert wird dieses Turnier durch den BC Rudolfstetten.

Einführung von Senioren-Wertung "40 plus"
Im sportlichen Sektor wird neben der Nachwuchswertung um den Palu Suisse Cup und dem Qualifier-Programm für Nichtlizenzierte neu eine Senioren-Wertung ins Leben gerufen. Unter dem Namen "40 plus" kämpfen neu die Seniorinnen und Senioren um ein Preisgeld von CHF 500. Damit wird eine weitere Bedürfnislücke im Schweizer Badmintonsport geschlossen.

Turnierkalender 06/07:
28./29.Oktober 2006 - Wetzikon
18./19. November 2006 - Spreitenbach
24./25. Februar 2007 - Weinfelden
10./11. März 2007 - Zürich
24./25. März 2007 - Wetzikon
31. März / 1. April 2007 - Bülach
5./6. Mai 2007 - Gossau SG
19. Mai 2007 - Schlieren

Quelle: Daniel Frei / Sportjournalist.ch

19 Juni 2006

Quiksilver Wave & Wheels 2006 - Trendsportarten in Bremgarten

Homepage Quiksilver Wave & Wheels
Vom 16. bis 18. Juni fand bei strahlendem Wetter das Quiksilver Wave & Wheels in Bremgarten statt. Der spektakuläre Sportevent wurde zum zweiten Mal ausgetragen und hat viele Leute aus der ganzen Welt angezogen. Die Wettkämpfe in den verschiedene Disziplinen wie z.B. Skating, Kajak, Surfing und BMX, faszinierten Jung und Alt gleichermassen. Ueli Kestenholz, Tanja Frieden, Jesse Billauer, Mahara Mc Kay und diverse andere Grössen gaben sich die Ehre. Hier sind ein paar Schnappschüsse des Events:

Kajak-Cross:























































Skate-X:



















Surfing:



















Streetfighter:










11 Juni 2006

Tour de Suisse 2006 - Contrini gewinnt 2. Etappe







Das Grossereignis "Tour de Suisse 2006" zog an diesem herrlichen Tag unzählige Leute aus der ganzen Schweiz ins schöne Reusstädtchen Bremgarten. Das Radsport-Village mit über 30 Ständen und die Fahrervorstellung waren sehr gut besucht. Die attraktive Streckenführung über die Holzbrücke und durch die Altstadt hat den Zuschauern einiges geboten.

Eine besondere Aktion der Bremgarten-Dietikon-Bahn, liess sich hingegen nicht realisieren. Man wollte einen BD-Zug parallel neben dem Feld auf den Mutschellen fahren lassen, doch die Fahrer sind zu schnell. Nur gerade sechs Minuten braucht das Feld von Bremgarten bis zur Passhöhe, da kann die Bahn nicht mithalten....

Der Begleittross war grösser als das Fahrerfeld - hier ein kleiner Ausschnitt:










Leider kam es kurz nach dem Start zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. Eventuell hatte ein Auto zu nah aufgeschlossen oder es war ein Selbstunfall, auf alle Fälle ging das Vorderrad plötzlich in die Höhe und der Motorradfahrer mit seinem Beifahrer stürzte auf die Strasse. Der Beifahrer hatte sich so schwer verletzt, dass er mit der Ambulanz abtransportiert wurde.

Gemütliches Anfangstempo (wenigstens für die Profis):




















Beim ersten kleinen Hügel, dem Mutschellen, war das Fahrerfeld noch nahe beisammen:











Der 31-jährige Italiener Daniele Contrini aus dem kleinen LPR-Team hat den größten Erfolg seiner Karriere erzielt und die zweite Etappe der Tour de Suisse von Bremgarten nach Einsiedeln gewonnen.

Quelle: http://www.tds.ch/

Alle Ergebnisse der zweiten Etappe Bremgarten - Einsiedeln findest du hier.

09 Juni 2006

Das Video vom letzten Badminton-Training

Damit Badminton-Interessierte sehen, dass es bei uns im Training auch ab und zu gemütlich zugeht, habe ich auf vielfachen Wunsch das Trainingsvideos unseres letzten Trainings online gestellt. Viel Spass!

 
 

04 Juni 2006

Neue Badminton-Spielregeln

International Badminton FederationAm 6. Mai 2006 wurde an der Mitgliederversammlung der IBF (International Badminton Federation) die neuen Regeln als gültig verabschiedet. Die Rallypoint-Zählweise soll hauptsächlich dazu führen, dass die Spiele kürzer werden. Hier gibts das Dokument als PDF oder hier als Webseite.

Ein Regelwerk für Anfänger gibt es hier (aktuelle Regeln).

02 Juni 2006

Wave & Wheels

Ein ultracooler Event findet vom 16. bis 18. Juni in Bremgarten AG statt:

Homepage Quiksilver Wave & Wheels

Aus der Homepage:

Vom 16.-18. Juni 2006 präsentieren wir topaktuellen Trendsport vermischt mit kulturellen Highlights, und legen dabei auch dieses Jahr wieder grossen Wert darauf, wichtigen Umwelt- und Ethikaspekten Ausdruck zu verleihen. In seiner zweiten Ausgabe wird das Quiksilver Wave&Wheels kräftig an Qualität und Tiefe dazu gewinnen!

Surfing, Skateboarding, Kayaking, BMX, Skatecross, Breakdancing, Streetfighter, Concerts, Partys, Graffiti, Quik Ride Bus, Exhibitions, Shows, Schtifti Freestyle Tour, EndlessCare Project ...

Den Flyer findest du hier.

01 Juni 2006

Tour de Suisse 2006 mit Etappenstart in Bremgarten

Homepage Tour de SuisseBei der 70. Austragung der Tour de Suisse wird die 2.te Etappe in Bremgarten gestartet. Am Sonntag, 11. Juli 2006 wird um 13:40 Uhr mit der Zusatzschlaufe gestartet, welche durch Zufikon, Unterlunkhofen, Rottenschwil, Hermetschwil, Altstadt Bremgarten, Obertorplatz und Zürcherstrasse führt. Danach fährt der Tour Tross über den Mutschellen nach Dietikon und weiter in Richtung Rapperswil über Schindellegi nach Einsiedeln. Die relativ flache Etappe geht über eine Strecke von total 165km.
An diesem Sonntag wird ab 10 Uhr bis 15 Uhr das Tour de Suisse Start-Village für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein. Dort werden auch die teilnehmenden Teams und einzelne Fahrer präsentiert.